Der Secound Moment für Besteck!

Dienstag, April 05, 2016

Mein Wochenende war großartig. Ich durfte bei einem Goldschmied einen Kurs mit meiner Freundin belegen. Wir konnten mit seiner Hilfe Haushaltsgegenstände zu unvergesslichen Schmuckstücken erstellen.


Zum Beispiel ein Armband, eine Kette und einen Ring aus alten, versilberten Besteck.

Zuerst habe ich es mit einer Metallsäge das Gabestück abgetrennt. Danach habe ich das Silber geputzt und es mit einem Hammer rund geschlagen. Dazu brauchte ich ein Rundeisen und ein Holstück mit eine Holkehle.


Wenn man ein Armband machen möchte, muss man dann noch Löcher bohren und alles zusammensetzen.













Meine Freundin hingegen konnte aus alten Kleiderbügeln eine tolle Halskette machen. 







Goldschmied Christian Heinze - Preise auf Anfrage
http://goldschmiede-heinze.de/kurse.html

You Might Also Like

1 Kommentare

Popular Posts

Follow by Email