Auszeit gebrannte Mandeln

Mittwoch, November 18, 2015

Wenn ich an Weihnachten denke, denke ich immer an der Geruch von der Weihnachtsbäckerei. Meistens fehlt mir alledings die Zeit um Kekse zu backen.


Desshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich auf dieses Rezept gestoßen bin. Gebrannte Mandeln, die man ganz einfach in der Mikrowelle zubereiten kann.


-Zutaten-

100 g Mandeln
2 EL brauner Zucker
1/2 TL Zimt
2 EL Wasser

-Schritt 1-

Zucker, Zimt und Wasser verrühren. In einer Porzellanschale die Mandeln in der Zuckermischung wenden.




-Schritt 2-

Teller bei 600 Watt für 1 Minute in die Mikrowelle geben. Herrausnehmen und umrühren. Diesen Vorgang noch 3-mal wiederholen. Auf Backpapier auskühlen lassen.  

 
Haltbarkeit etwa 6 Monate
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten



-Geschenkidee-

Die Mandeln sind perfekt als kleines Mitbringsel. Hübsch verpackt sind sie doppelt herrlich. Ich habe sie einfach in ein keines Einmachglaß gefüllt und einem Tortenspitzenpapier mit Bändern dekoriert.

Dazu braucht ihr ...

 





Nun liegt der süße Duft in der Luft und sie richen meterweit - äußerst verführerisch... 


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Follow by Email