It´s Tee Time

Dienstag, November 17, 2015

Tassen bemalen ist eine kreative Freizeitsidee, die jeder machen kann. Nachdem ich einige Bilder im Internet gesehen habe wollte ich es auch ausprobieren.

Leider ist nicht jeder Porzelanmaker leicht zu benutzen, desshalb musste ich mehrere ausprobieren, bis ich den richtigen für mich entdeckt habe. Speziell für Porzellangeschirr und in vielen Farben erhältlich sind sie tolle Möglichkeit einfach und schnell Tassen und Teller persönlich selber zu gestalten.

Good morning,Tassen bemalen, Tee, Freizeitidee, Coffee, Geschenkideen, Geschenke, Vater, Mutter, Hochzeitsgeschenk, Weihnachtsgeschenk
Die Farbe wird beim Erhitzen im Küchenofen fixiert. In wenigen Minuten hat man schon eine tolle Kaffeetasse mit positivem Gedanke für seine geliebten Mitmenschen selber gemacht. Etwas mehr dauert das Abtrocknen und das Brennen der Farbe.



Die Tassen müssen mindestens vier Stunden lang an der Luft trocknen. Danach stellen man sie in den kalten Backofen, schalt ihn ein und bestimmt eine Temperatur von 160°C. Die Tassen sollen dann 90 Minuten lang brennen und im Nachhinein im abgeschalteten Ofen abkühlen.


 Damit ihr besonders lang etwas von den Stiften habt, müsst ihr sie Waagerecht lagern.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Follow by Email